Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung

Ein besonderer Tauchgang - Sprinklerbecken bei der Firma Sick

Veröffentlicht: 20.06.2016
Autor: Alexander Altmann
Sprinklerbecken

Einen Tauchgang der besonderen Art, war das betauchen der Becken von der Sprinkleranlage, der Firma Sick in Waldkirch.

Wir bekamen von der Firma Sick eine Anfrage, ob es unsererseits möglich wäre, das Becken der Sprinkleranlage zu betauchen. Der Brandschutzbeauftragte, Jens Asal, wollte wissen wie der Zustand des Beckens im inneren ist. Natürlich sagten wir zu, da dies für uns auch keine alltägliche Herausforderung war.

Gerhard Bienen, Alexander Altmann und Jürgen Rösch, bekamen so mal die möglichkeit auf einen Tauchgang der besonderen Art. Eine Herausforderung war es, die Gerätschaften zum Taucher ins Becken zu bringen. Dies gelang aber letztendlich durch die guten Kletterkünste unserer Mannschaft, und das Abmontieren von diversen Rohren. Im inneren des Beckens konnten gute Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden, welche dem Brandschutzbeauftragten Jens Asal der Firma Sick übergeben werden konnte.

Nach der Arbeit dann das Vergnügen, wir wurden super Verpflegt, dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Sick AG.

Ebenso bedanken wir uns auch für die großzügige Spende welche die Firma Sick AG unseren Verein zukommen ließ.

Marketing