Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Übung

Schnuppertauchen in Breisach

Veröffentlicht: 22.06.2016
Autor: Bezirk Breisgau

Die Einsatztauchergruppe des DLRG Bezirks Breisgau e.V. Veranstaltete ein Schnuppertauchen in Breisach

Die Einsatztauchergruppe des DLRG Bezirks Breisgau e.V. hat mit Unterstützung der OG Breisach ein Schnuppertauchen für die Mitglieder aus den Ortsgruppen des Bezirkes durchgeführt. Elf Rettungsschwimmer/-innen aus verschiedenen OG´en nahmen daran teil und auch fünf Einsatztaucher, darunter zwei aus der OG Waldkirch waren anwesend.

Zu Beginn wurde den Interessierten die unterschiedlichen Tauchanzüge und die Funktionsweise der Tauchausrüstung, wie Tauchflasche, Atemregler, Tarierjackets und Tauchcomputer erklärt. Dann ging es auch schon bei sommerlichen Temperaturen ins Wasser.

Jeweils ein Einsatztaucher betreute einen Schnuppertaucher im Wasser. Im Sprungbecken im Breisacher Freibad konnte eine Tauchtiefe von 4m erreicht werden. Alle Schnuppertaucher haben problemlos die Unterwasserwelt besuchen und genießen können. Bei dieser Aktion konnte den Teilnehmern in Ruhe die Tauchausrüstungen erklärt werden und jeder konnte einmal Pressluft unter Wasser atmen.

Marketing