Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seayou Festival am Tunisee

Veröffentlicht: 17.07.2016
Autor: Alexander Altmann
Seayou 2016

Um die 10000 Besucher waren am Tunisee beim Seayou Festival.

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen durfte beim Seayou Festival die Sonnencreme und die Sonnenbrille nicht fehlen. Unsere Ortsgruppe war mit fünf Einsatzkräften zwei Tage lang bei der Absicherung des Tunisees mit dabei.

Die Stimmung unter den "Elektrofans" war ausserordentlich gut, diese feierten zu hunderten im Wasser. So war eine erhöhte Aufmerksamkeit auf den See unsererseits unabdingbar. Im Wasser gab es keine Unfälle, jedoch musste des öffteren eingegriffen werden, wenn der abgesperrte Schwimmbereich überschritten wurde. Auf der einen Seite war die Wasserskianlage, auf der anderen Seite ein "Blopp", womit sich die Besucher ins Wasser katapultieren konnten. Auch nahmen viele Besucher unsere Pflaster dankbar an, um kleine Plesuren zu verarzten.

Sehr schön war auch immer wieder der Kontakt zu den Festivalbesucher, welche unsere Wachpaviliongs zum Ablageplatz ihrer Habseligkeiten machten, bevor sie ins Wasser gingen. Dabei gab es nie Schwierigkeiten, wenn der ein oder andere auch mal die "Grenze" überschritt, und darauf aufmerksam gemacht wurde.

Sehr schöne Momente gab es auch immer wieder, wenn die Besucher kamen und sich bei uns bedankten, dass wir Ehrenamtlich für ihre Sicherheit sorgen. Diese Worte taten uns gut und machten uns auch ein Stückweit Stolz dabei zu sein.

Marketing